Inhaltsbereich

Aktuelles zu »Little Boxes«

Sie sehen einen Beitrag in der Einzelansicht (mit Kommentaren).

Zeige alle Beiträge

»Das große Little Boxes-Buch« ist im Druck

In den letzten Monaten habe ich Little Boxes Teil 1 und 2 komplett überarbeitet und aktualisiert. Das Ergebnis ist »Das große Little Boxes-Buch«, das gerade beim Drucker weilt und ab 28. Juni bei einem Buchhändler Ihres Vertrauens erhältlich ist. Dieser Beitrag schildert in Kürze, wie es dazu gekommen ist und stellt das Buch kurz vor.

Die Sache mit dem Doppelpack

Im Oktober 2010 hat der Verlag eine Aktion gestartet, bei der es Little Boxes Teil 1 und 2 im Doppelpack zum Sonderpreis von 39,80 Euro gab. Daraus haben sich zweierlei Dinge ergeben: 

  1. Seit Beginn der Aktion wurde eigentlich nur noch das Doppelpack verkauft.
  2. Anfang 2011 deutete sich an, dass die Papierversion der Bücher bald alle ist.

Also habe ich zusammen mit dem Verlag überlegt, was wir am Besten machen, und herausgekommen ist, dass wir aus den beiden Teilen einen einzigen machen.

Aus zwei mach eins 

Besonders Teil 2 war ein bisschen in die Jahre gekommen und für mich war das die Gelegenheit, die beiden Bände grundlegend zu aktualisieren und dabei perfekt aufeinander abzustimmen. 

»Das große Little Boxes-Buch« ...

  • enthält die Teile 1 und 2 in einem Buch. Komplett aktualisiert und erweitert.
  • hat ein Hardcover, sodass es trotz ca. 800 Seiten noch gut zu handeln sein sollte.
  • kostet mit 34,95 Euro noch einmal fast fünf Euro weniger als das Doppelpack. 

Fachgutachter war übrigens Jens Grochtdreis, der das Manuskript gründlich gelesen, ausführlich kommentiert und ein kurzes Geleitwort zum Buch geschrieben hat. 

Was ist neu?  

Während der erste Teil im Wesentlichen nur ein bisschen geschliffen und aktualisiert wurde, ist der zweite Teil rundum erneuert. Der folgende Link führt zu einem Überblick über den Inhalt und die Änderungen: 

Sobald Inhaltsverzeichnis und Leseprobe als PDF verfügbar sind, werde ich diese hier zum Download zur Verfügung stellen.

14.06.2011 von Peter Müller

Zurück

Kommentare

Kommentar von David Maciejewski | 14.06.2011

Sinnvoll und auch im Doppelpack sicher gewohnt empfehlenswert. Freue mich schon auf die Rezension für die Technikwürze. ;-)

Um einen Kommentar zu schreiben, füllen Sie bitte alle Felder aus: