Inhaltsbereich

Aktuelles zu »Little Boxes«

Sie sehen einen Beitrag in der Einzelansicht (mit Kommentaren).

Zeige alle Beiträge

Downloads zählen mit der Erweiterung [dlstats]

Heute mal ein Tipp zu Contao. Wenn man eine Datei zum Download anbietet, ist es auch interessant zu wissen, wie oft sie bereits heruntergeladen wurde. Genau hier setzt die Contao-Erweiterung [dlstats] an.

Voraussetzung für den Einsatz der Contao-Erweiterung ist, dass die Dateien mit den Inhaltselementen Download bzw. Downloads angeboten werden. Nach der Installation hat man ein neues Backend-Modul Inhalt - Download-Statistiken.

Nach der Aktivierung der Erweiterung im Backend-Modul System - Einstellungen - Bereich Download-Statistiken werden die erfolgten Downloads gezählt

Neu in der Version 2.10 von [dlstats] ist übrigens, das man die Anzahl der Downloads auch im Frontend ausgeben (Link führt zum Forumsbeitrag) kann, und zwar ganz einfach mit einem Contao-Inserttag. 

In Aktion sieht man die Erweiterung und den Inserttag auf der Downloadseite. Dort wird angezeigt, wie oft die Beispieldateien von Little Boxes heruntergeladen wurden. 

13.01.2012 von Peter Müller
  • Schlagworte ("Tags"):
  • contao

Zurück

Kommentare

Kommentar von Boris | 28.02.2014

Hallo,

suche genau so ein Plugin. Habe es eben in Contao 2.11 installiert und leider hat es das Backend völlig zerschossen:

Fatal error: Could not load class DLStats\DlstatsCheck in /usr/www/users/*******/system/functions.php on line 104
#0 [internal function]: __error(256, 'Could not load ...', '/usr/www/users/...', 104, Array)
#1 /usr/www/users/*******/system/functions.php(104): trigger_error('Could not load ...', 256)
#2 [internal function]: __autoload('DLStats\Dlstats...')
#3 [internal function]: spl_autoload_call('DLStats\Dlstats...')
#4 /usr/www/users/*******/system/libraries/System.php(164): get_class_methods('DLStats\Dlstats...')
#5 /usr/www/users/*******/system/modules/backend/BackendTemplate.php(56): System_org->import('DLStats\Dlstats...')
#6 /usr/www/users/*******/system/modules/backend/BackendTemplate.php(144): BackendTemplate->parse()
#7 /usr/www/users/*******/contao/index.php(136): BackendTemplate->output()
#8 /usr/www/users/*******/contao/index.php(145): Index->run()
#9 {main}

Notice: Undefined index: referer in /usr/www/users/*******/system/modules/backend/BackendUser.php on line 87

Ist ein Update angedacht?

Beste Grüße

Antwort von Peter Müller

Das hier ist nur ein Blogbeitrag, der über diese Erweiterung berichtet. Deine Frage stellst du am besten im Contao-Forum, denn hier wird darauf garantiert niemand antworten: 

https://community.contao.org/de/

Viel Erfolg dabei. 

 

Kommentar von Thorsten | 20.06.2014

Hallo.
Ist Die Erweiterung eingentlich auch in der Lage anzuzeigen welcher Frontend-User welche Dateien runtergeladen hat.

Hatte gerade so einen Fall, dass ich nicht nachvollziehen konnte, ob ein Mitglied die Daten runtergeladen hat. Es wurde immer behauptet es würde nicht funktionieren etwas runterzuladen.

Gruß
Thorsten

Antwort von Peter Müller

Hallo Thorsten, 

das weiß ich auf Anhieb auch nicht, aber am besten stellst du deine Frage im Contao-Forum, zum Beispiel in folgenden Threads: 

Dort wirst du eher fündig werden als hier. 

Um einen Kommentar zu schreiben, füllen Sie bitte alle Felder aus: