Inhaltsbereich

Aktuelles zu »Little Boxes«

Sie sehen einen Beitrag in der Einzelansicht (mit Kommentaren).

Zeige alle Beiträge

Buch: "Fortgeschrittene CSS-Techniken" von Corina Rudel und Ingo Chao

Gerald Brozek schreibt in seinem Blog hyperkontext.at ausführliche, gründliche und oft sehr treffende Rezensionen zu diversen Büchern. Unter anderem auch zu "Fortgeschrittene CSS-Techniken" von Ingo Chao und Corina Rudel.

Buch: Fortgeschrittene CSS-Techniken

Fortgeschrittene CSS-Techniken
Corina Rudel und Ingo Chao
Galileo Press
2., aktualisierte und erweiterte Auflage (Oktober 2009)
436 Seiten · EUR 39,90
ISBN-10: 3836214261 · ISBN-13: 978-3836214261

Buch bei Amazon

 

Gerald Brozek schreibt in seinem Blog hyperkontext.at ausführliche, gründliche und oft sehr treffende Rezensionen zu diversen Büchern. Unterem anderem auch zu:

Sein Fazit: "Das Buch eignet sich weder für unerfahrene Anfänger, noch als entspannende Abendlektüre nach einem anstrengenden Tag", ist aber Pflichtlektüre für Profis.

Wer also nach "Little Boxes 2" noch Wissensdurst verspürt, der sollte sich das Buch vielleicht mal anschauen. Eine kleine Anmerkung noch: Die Informationsdichte in "Fortgeschrittene CSS-Techniken" ist ziemlich hoch und die Lesbarkeit leidet darunter ein bisschen. Wie Gerald schreibt:

Keine Höhepunkte und nicht mal eine humorvolle Einflechtung lockert diese fundierte Lektüre leidlich auf. Diese Kunst vermisse ich hier [...] Meine Stilbeschreibung soll die hervorragende fachliche Aufbereitung allerdings nicht schmälern, denn so viel gebundene CSS-Kompetenz findet sich selten.

Stimmt.

Eine weitere Rezension finden Sie bei Jens Grochtdreis:

24.11.2009 von Peter Müller

Zurück

Kommentare

Kommentar von makcie | 17.12.2009

Dieses Buch hatte ich auch schon lange ins Visier genommen, aber den Kauf immer wieder verschoben.
Jetzt habe ich das Buch gekauft, danke für den Hinweis auf die zweite Auflage und die Buchbesprechungen.
Rein geguckt habe ich schon mal, der Text ist ziemlich dröge und spröde geschrieben, macht nichts, auf den Inhalt kommt es an. Ich werde mich mal im neuen Jahr damit beschäftigen.

Um einen Kommentar zu schreiben, füllen Sie bitte alle Felder aus: