Inhaltsbereich

Little Boxes - Das große Videotraining

Little Boxes - Das große Training
Der leichte Einstieg in die Webseitengestaltung mit HTML & CSS

Markt + Technik und video2brain  · EUR 39,95
12 Stunden · 1 DVD (oder als Online-Training)
ISBN: 978-3-8272-0793-7 (September 2011)

Webseiten gestalten mit HTML und CSS

»Little Boxes - Das große Training« hat eine Laufzeit von 12 Stunden und ist auf DVD oder als Online-Training erhältlich. 

»Das perfekte Video-Training für Einsteiger und Weiterlerner - mit Versteh-Garantie. Peter Müller erklärt alles - von den HTML- und CSS-Grundlagen über die richtigen Entwicklertools bis hin zu professionellen Design-Lösung für Navigationen, Texte, Formulare und Bilder. Natürlich mit HTML5 und CSS3.« (video2brain)

Rezensionen

Hier ein paar Auszüge aus Rezensionen zum Videotraining:

Hervorragend für Einsteiger

mit seiner unvergleichlich lockeren und einfachen Art Dinge zu erklären, schafft er es in diesem Videotraining die Websprache HTML sowie CSS völlig unkompliziert und verständlich zu vermitteln.

Ich selbst, als absoluter Anfänger zum Thema HTML und CSS habe das Video, sogar mit dem Einen oder Anderen Grinsen im Gesicht, geradezu verschlungen. Marco Pracht auf amazon.de

Top Trainer Top Vortrag

Hier finden wir mal wieder ein absolut seltenes Exemplar der geborenen (Video) Trainer. Leider hatte ich schon den "HTML und CSS Einstieg für Anspruchsvolle - aktuell zu HTML5 und CSS3" Kurs komplett durchgearbeitet, bevor ich diesen hier entdeckt habe. Kein Vergleich. Didaktisch und inhaltlich top. Wurde schon in meiner Merkliste ersetzt. Großes Lob! Andrea Roßkamp auf video2brain.de

Little Boxes

Bisher mein Lieblingstraining und allein für dieses Training hat sich der Abo-Preis bezahlt gemacht.

Für mich inhaltlich, didaktisch und damit vom Lernwert super. Nebenbei Peter M. Müller dürfte ein genialer Kopf sein, der es versteht die Materie locker und kompetent zu vermitteln. Josef Schuch auf video2brain.de

Top-Trainer 

Top-Trainer und Top-Lehrmaterial. Weiter so, dann bleibe ich Abonnent. Hermann Josef Schlünder auf video2brain.de

Vier Beispielfilme

Auf dieser Seite sehen Sie vier kurze Kostproben aus dem Videotraining. Mehr gibt's bei video2brain

Der Trailer

Der Trailer erklärt in knapp zwei Minuten, worum es in dem Videotraining geht.

Webseiten sehen bei jedem Benutzer anders aus

Ein grundlegender Unterschied zwischen Papier- und Webseiten ist, dass Webseiten im Gegensatz zu Papierseiten nicht bei jedem Betrachter gleich aussehen. Ein Buch wird einmal gelayoutet und dann unverändert vervielfältigt. Es sieht bei jedem Leser gleich aus. Bei Webseiten ist das anders. In gut zwei Minuten. 

HTML überprüfen mit dem W3C-Validator

Zum Abschluss der Arbeiten sollten Sie den HTML-Quelltext von einem amtlich geprüften Grammatikkenner begutachten lassen, um zu sehen, ob die HTML-Kästchen solide gebaut sind. 

CSS3 im Hier und Jetzt

Das folgende Video zeigt anhand einer Powerpoint-Präsentation, was man mit CSS3 heute schon machen kann. Im Videotraining wird natürlich auch gezeigt, wie man diese Themen tatsächlich einsetzt.  

Im Juni habe ich zusammen mit Thomas Weitzel auf der Contao-Konferenz 2011 eine Präsentation zu diesem Thema gehalten: Präsentation zu CSS3 zum Thema online anschauen (auf ck2011.think-contao.de).