Inhaltsbereich

Aktuelles zu »Little Boxes«

Diese Seite wird nicht mehr gepflegt. Aktuelle Infos finden Sie im Blog auf pmueller.de.

Sie sehen einen Beitrag in der Einzelansicht (mit Kommentaren).

Zeige alle Beiträge

Downloads zählen mit der Erweiterung [dlstats]

Heute mal ein Tipp zu Contao. Wenn man eine Datei zum Download anbietet, ist es auch interessant zu wissen, wie oft sie bereits heruntergeladen wurde. Genau hier setzt die Contao-Erweiterung [dlstats] an.

Voraussetzung für den Einsatz der Contao-Erweiterung ist, dass die Dateien mit den Inhaltselementen Download bzw. Downloads angeboten werden. Nach der Installation hat man ein neues Backend-Modul Inhalt - Download-Statistiken.

Nach der Aktivierung der Erweiterung im Backend-Modul System - Einstellungen - Bereich Download-Statistiken werden die erfolgten Downloads gezählt

Neu in der Version 2.10 von [dlstats] ist übrigens, das man die Anzahl der Downloads auch im Frontend ausgeben (Link führt zum Forumsbeitrag) kann, und zwar ganz einfach mit einem Contao-Inserttag. 

In Aktion sieht man die Erweiterung und den Inserttag auf der Downloadseite. Dort wird angezeigt, wie oft die Beispieldateien von Little Boxes heruntergeladen wurden. 

13.01.2012 von Peter Müller
  • Schlagworte ("Tags"):
  • contao

Zurück