Inhaltsbereich

Aktuelles zu »Little Boxes«

Sie sehen einen Beitrag in der Einzelansicht (mit Kommentaren).

Zeige alle Beiträge

Downloads zählen mit der Erweiterung [dlstats]

Heute mal ein Tipp zu Contao. Wenn man eine Datei zum Download anbietet, ist es auch interessant zu wissen, wie oft sie bereits heruntergeladen wurde. Genau hier setzt die Contao-Erweiterung [dlstats] an.

Voraussetzung für den Einsatz der Contao-Erweiterung ist, dass die Dateien mit den Inhaltselementen Download bzw. Downloads angeboten werden. Nach der Installation hat man ein neues Backend-Modul Inhalt - Download-Statistiken.

Nach der Aktivierung der Erweiterung im Backend-Modul System - Einstellungen - Bereich Download-Statistiken werden die erfolgten Downloads gezählt

Neu in der Version 2.10 von [dlstats] ist übrigens, das man die Anzahl der Downloads auch im Frontend ausgeben (Link führt zum Forumsbeitrag) kann, und zwar ganz einfach mit einem Contao-Inserttag. 

In Aktion sieht man die Erweiterung und den Inserttag auf der Downloadseite. Dort wird angezeigt, wie oft die Beispieldateien von Little Boxes heruntergeladen wurden. 

13.01.2012 von Peter Müller
  • Schlagworte ("Tags"):
  • contao

Zurück